06841 - 993 69 15 nicola.haas@haas-seminare.de

KUNDENSTIMMEN

Ein vertrauensvolles, respektvolles Miteinander, gespickt mit meiner Menschenkenntnis und ganz viel Engagement für jeden und jede Einzelne, das zeichnet meine Beziehungen zu meinen Kunden aus.

Wir freuen uns, dass wir Nicola zur Moderation unserer Klausurtagung in diesem Jahr gewinnen konnten. Sie hat uns bereits in der Vorbereitung hervorragend unterstützt und konnte alle Details unserer Anforderungen in ihrer Workshop-Planung adressieren. Nicola hat wesentlich zum überaus erfolgreichen Ergebnis des Tages beigetragen. 

Durch ihre rundum positive Art und ihren strahlenden Gesichtsausdruck entstand sofort eine produktive Atmosphäre. Ihre Methoden haben für ein motiviertes und fokussiertes Arbeiten gesorgt und konnten in jedem Teil des Workshops zum gewünschten Ziel beitragen.

Zusätzlich erhielten wir im Nachgang der Veranstaltung eine schöne Dokumentation des Tages mit Bildern aller Teile sowie deren Ergebnisse, die wir als Grundlage zur Umsetzung unserer Maßnahmen genommen haben.

Felix Blechschmitt

Geschäftsführer HiOrg Server GmbH, St. Ingbert

Liebe Nicola,

vor ein paar Monaten sprach ich mit meiner Freundin darüber, dass ich das Gefühl habe, ein Coaching zu benötigen. Obwohl alles in meinem Job okay war, reichte mir das nicht aus. Ich wusste nicht genau, welche Fähigkeiten ich besitze und hatte das Gefühl, dass da noch mehr in mir steckt. Zu dieser Zeit lernte ich dich kennen und ich glaube nicht an Zufälle.
Seit unserem ersten Coaching hat sich so viel verändert. Ich habe wieder Freude an meiner Arbeit und fühle mich sicherer bei der Erledigung meiner Aufgaben. Ich habe erkannt, welche Fähigkeiten ich besitze und wo ich sie einsetzen kann. Ich habe meine Mission und Vision gefunden und fühle mich damit ruhig und zufrieden. Diese positive Einstellung hat sich auch auf mein Team übertragen und unsere Projekte laufen jetzt reibungslos.
Meine langjährige Idee nimmt nun endlich Gestalt an und ich wünsche mir, dass ich im Herbst die ersten Teilnehmerinnen für diese Kurse habe.
Ich habe gelernt, Dinge anzusprechen und zu kommunizieren, was sich positiv auf meine Arbeit auswirkt.
Ich freue mich auf unsere zukünftigen Termine und bin dankbar für deine Unterstützung.

Anja F.

Teilnehmerin HINTERM HORIZONT GEHT'S WEITER - Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung

Nicola Haas ist für uns eine wirkliche Bereicherung. Es hat lange gedauert bis ich mich getraut habe ein Coaching bei Ihr anzufragen. „Können wir uns das leisten? – Was bringt es uns? – Unser Betrieb läuft doch!“ … usw. Das waren die Gedanken, aber es war auch der Wunsch ganz stark, dass wir mal von außen darauf schauen lassen, um uns zu verbessern.

Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb mit insgesamt 7 Mitarbeitern. Im Coaching mit uns Führungskräften hat uns Nicola gezeigt, wie wir unsere Stärken und Motivationen richtig einsetzen und wie wir untereinander besser kommunizieren. Der Umgang mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden macht seither noch mehr Freude und wir sind entspannter. Unsere Arbeit fließt und wir finden auch in schwierigen Situationen immer ruhig eine Lösung.

Wir waren schon immer ein tolles Team, doch das gemeinsame Teamtraining hat uns noch fester zusammengeschweißt und die Arbeit macht noch mehr Spaß miteinander. Das merken auch unsere Kunden und wir sind so stolz auf die vielen positiven und liebevollen Rückmeldungen, die wir erhalten.

Nicola hat es immer wieder geschafft uns mit Ihrer herzlichen, spritzigen Art und nicht zuletzt durch Ihre Kompetenz zu begeistern und unsere Stärken in den Vordergrund zu holen.

Zu Beginn der Coaching-Termine waren wir immer müde, da wir unseren Arbeitstag schon hinter uns hatten, aber am Ende waren wir voller neuer Energie, glücklich und zufrieden.

Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und froh, die richtige Entscheidung für uns getroffen zu haben.
Sehr gerne empfehle ich das Training & Coaching mit Nicola weiter und ich wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Energie.

Eva Schmidt

Geschäftsführerin Ruser u. Schmidt GmbH, Homburg

Wir sind ein Betrieb der Lebenshilfe Obere Saar, betreiben ökologische Landwirtschaft und vermarkten unsere eigenen und weiter Bio-Produkte im eigenen Hofladen, sowie auf mehreren Wochenmärkten.

Frau Haas hat für unser Verkaufsteam über ein halbes Jahr hinweg Schulungen zu den Themen Kommunikation, Verkauf und Zusammenarbeit im Team gestaltet.

Die Rückmeldungen aller Teilnehmenden waren positiv: sehr interessant und kurzweilig. Die Damen und der Herr bemühen sich sehr, die Redewendungen und die kleinen Tricks und Kniffe im Umgang mit den Kunden umzusetzen.
Das allerbeste aber an den Seminaren von Frau Haas ist: Sie sind als Team zusammengewachsen und wertschätzen sich gegenseitig, keine Lästereien usw.

Frau Haas hat einen sehr guten Job gemacht 😊

Sabine Roeseler

Verkaufsleitung Wintringer Hof, Kleinblittersdorf

Im Januar 2023 konnte ich an einem zweitägigen Training im Rahmen einer Inhouse-Schulung bei Frau Haas teilnehmen. Insgesamt waren wir 6 Teilnehmer in der Gruppe, mit unterschiedlicher Berufs- und Telefonerfahrung. Berufsanfänger waren nicht in unserer Gruppe.

Im Laufe meiner Ausbildung und rund 20-jährigen Berufstätigkeit habe ich bereits an mehreren Kommunikationsseminaren teilgenommen. Das Training bei Frau Haas hat mir mit Abstand am besten gefallen. Das Verhältnis von Wissensvermittlung und praktische Anwendung war sehr ausgewogen. Wir wurden die ganze Zeit von ihr inhaltlich mitgenommen und haben das Wissen unter ihrer Anleitung gemeinsam erarbeitet und mit Beispielen aus unserem Arbeitsalltag angereichert. Die Trainingseinheiten hat sie konkret auf unsere Situation und Kundengespräche abgestimmt.

Frau Haas selbst ist angenehm und authentisch. Dank ihrer Persönlichkeit entstand eine gute Atmosphäre; das Seminar war lebendig und mit reichlichem Inhalt angefüllt.

Jetzt, ca. 1 Monat nach dem Seminar, stelle ich fest, dass ich mehr Tipps und Kniffe gemerkt habe und regelmäßig anwende, als ich es erwartet hätte.

Marie Thieler

Abteilungsleiterin, Kaiserslautern

Ich schätze Nicola mittlerweile seit mehr als 5 Jahren als verlässliche, kompetente und sehr kooperative Trainer-Kollegin. Mit ihrer dynamischen und sonnigen Art bringt sie die Dinge voran und verfügt gleichzeitig über die notwendige Empathie. Sie ist immer gut gelaunt und begeistert mit immer neuen Ideen und Konzepten. Die Zusammenarbeit bringt auch meinen Seminarteilnehmern Abwechslung und Freude.
Andreas Johann

Geschäftsführer IQ Face GmbH, Bexbach

Nicola Haas hat unseren Teilnehmern im Seminar „Professionelles Telefonieren“ alle wichtigen Grundlagen zur Kommunikation am Telefon hervorragend nähergebracht.
Besonders von Vorteil war, dass die inhaltliche Planung des Seminars individuell an unsere Anforderungen angepasst werden konnte.
Durch Übungen mit einer MP3-Telefonanlage war es möglich, die gelernten Grundlagen direkt umzusetzen und das eigene Auftreten am Telefon zu analysieren. Des Weiteren haben alle Teilnehmer ausführliche Schulungsunterlagen erhalten, die als Hilfestellung zur Umsetzung der Lerninhalte in der Praxis dienen.
Durch ihre offene und freundliche Art sorgte Nicola Haas beim Seminar für eine lockere Atmosphäre, in der alle Teilnehmer mit Spaß und Begeisterung ihre Fähigkeiten ausbauen konnten
Fabienne Dörr

Klos Automobile GmbH, Marpingen

Ich habe im Februar / März 2023 in drei Einzelterminen Kommunikationstraining mit Frau Haas zusammengearbeitet. Besonders gut hat mir die sehr vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre gefallen. Ich konnte ihr ganz offen schildern, in welchen Bereichen ich bei mir selbst kommunikativen Verbesserungsbedarf sehe. An diesen Bereichen haben wir dann mit verschiedenen Übungen gearbeitet. Von den dabei erhaltenen Tipps, konnte ich auch schon einige, sowohl in meinen beruflichen als auch den privaten Alltag, integrieren.
Ich kann ein Kommunikationstraining mit Frau Haas sehr empfehlen.

Jürgen Gerlich

ibb Ingenieurgesellschaft mbH, Darmstadt

Ich habe bei Frau Haas ein Coaching für meine Leitungs- und Personalführungstätigkeit durgeführt. Frau Haas hat mich in den Sitzungen mit großem Einfühlungsvermögen begleitet, Tempo und Methoden meinen Themen angepasst und mich nicht “abgefertigt”. Sie hat mir einen guten Blick auf meine Stärken und Fähigkeiten geben können und mein bisheriges Arbeiten wertgeschätzt. Wir haben Schlüsselsituationen besprochen, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen und Aufgaben und Ziele entwickelt, die das künftige Arbeiten erleichtern können. Frau Haas hat mein berufliches Selbstvertrauen weiter voran gebracht. Ich bin froh, die Zusammenarbeit mit ihr gesucht zu haben und würde ggf. auch weitere nötige Sitzungen in Anspruch nehmen. Ich danke ihr für die gute Zusammenarbeit.
Stefanie Müller

Kita-Leiterin, Homburg

Im  Zusammenhang mit zwei Teamtagen wurde mir auch ein persönliches Coaching mit Frau Haas ermöglicht, um meinen Arbeitsalltag etwas mehr zu strukturieren, mein persönliches Potenzial mehr zu nutzen. Durch ihre wertschätzende Art, mit ihren kompetenten Ansätzen hat mich Frau Haas motiviert und auch mit Spaß die lehrreichen Inhalte vermittelt. Durch das Coaching habe ich ein gutes Instrument an die Hand bekommen, um meine Arbeitsweise zu optimieren. Besonders mit Blick auf Selbst- und Zeitmanagement wurden mir viele hilfreiche Strategien mitgegeben, die auch leicht umsetzbar sind. Ein Coaching mit Frau Haas kann ich nur empfehlen. Ich danke Frau Haas für ihre Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sehen uns sicherlich wieder 😊👍
Henning F.

Saarbrücken

Im Training mit Frau Haas konnte ich in vertrauensvoller Atmosphäre Probleme in meiner Arbeitsweise identifizieren und einordnen. Sie hat mir Hintergrundwissen und zielgerichtete Lösungsstrategien vermittelt, die ich nun in meinen Alltag einbauen kann, um erfolgreicher und zufriedener arbeiten zu können!
Christian S.

Saarbrücken

Frau Haas hat ohne großes Brimborium für eine konkrete Kommunikationshürde im Arbeitsalltag ein konkretes Kommunikationswerkzeug angeboten. Funktioniert gut bisher. Danke.
Matthias H.

Saarbrücken

Kennenlerntermin vereinbaren

Buchen Sie sich hier Ihren kostenfreien Kennenlerntermin mit mir. 

Ihr Anliegen

Datenschutz

7 + 10 =

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder.